Checkliste zum Stellen des Antrages auf Weiterzahlung einer Erwerbsminderungsrente

Diese Unterlagen müssen Sie unbedingt mitbringen:

  • Personalausweis, Reisepass oder Geburtsurkunde
  • persönliche Identifikationsnummer für steuerliche Zwecke
  • Rentenversicherungsnummer
  • Gesundheitskarte (Anschrift und Versichertennummer bei der Krankenkasse), soweit zutreffend
  • Name, Anschrift und Versicherungsnummer der privaten Krankenkasse, soweit zutreffend
  • internationale Bankverbindung (IBAN-Nummer)
  • Heiratsurkunde oder Nachweis über eingetragene Lebens-Partnerschaft, soweit zutreffend
  • Nachweis der Elterneigenschaft (Geburtsurkunde Kind(er)), soweit zutreffend
  • Vertriebenenausweis oder Spätaussiedlerbescheinigung (sofern vorhanden)
  • Nachweis über den Bezug einer Unfallrente, soweit zutreffend
  • Angaben zu Versorgungsbezügen, die Sie erhalten oder ggfls. erwarten (z.B. Betriebsrenten, Zusatzrenten), soweit zutreffend
  • Vollmacht oder Betreuungsurkunde bei Antragstellung durch dritte Personen, soweit zutreffend
  • Nachweis über den Grad der Behinderung: Schwerbehindertenausweis oder Feststellungsbescheid, soweit zutreffend
  • Auflistung der einschränkenden Gesundheitsstörungen
  • Namen und Anschriften der behandelnden Ärzte
  • aktuelle Arzt- und Krankenhausberichte (soweit vorhanden)
  • Übersicht der ärztlichen Untersuchungen durch öffentliche Stellen
  • Übersicht über Krankenhaus- und Reha-Aufenthalte
  • Aufstellung der bisherigen beruflichen Tätigkeiten

 

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