Energieberatung
Seit Dezember 2013 bietet die neue Beratungsstelle der Verbraucherzentrale in Dülmen ein umfassendes Angebot für alle Ratsuchenden im Kreis an.
Neben Informationen über Produkte und Dienstleistungen sowie allgemeine Rechtsberatung und -vertretung bei Verbraucherproblemen erwartet Ratsuchende ein breit gefächertes Beratungsangebot durch Spezialisten.
Beratung zu Baufinanzierungsfragen, zur Altersvorsorge und Geldanlage, zum persönlichen Versicherungsbedarf sowie Mietrechtsberatung runden das Angebot für Bürgerinnen und Bürger aus Dülmen und dem Kreis ab.
Darüber hinaus hat ein Energieberater – aus Bundesmitteln finanziert – ein offenes Ohr für alle Fragen rund ums Energiesparen in den eigenen vier Wänden.
Damit alle Bürgerinnen und Bürger im Kreis die Verbraucherzentrale optimal erreichen können, werden zusätzlich Beratungen auch in den Kreishäusern in Coesfeld und Lüdinghausen angeboten.
Für weitere Informationen stehen Ihnen die Mitarbeiter der Beratungsstelle gerne zur Verfügung:
Verbraucherzentrale Dülmen
Overbergplatz 3 (Overbergpassage)
Rufnummer: 02594 – 84 068 01
E-Mail: duelmen@vz-nrw.de
Öffnungs- und Beratungszeiten:
montags: 9 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr
dienstags: 9 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr
mittwochs: geschlossen
donnerstags: 10 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr
freitags: 9 bis 13 Uhr
Der Energiedialog wird fortgesetzt
Die Stadt Dülmen setzt in Kooperation mit dem Kreis Coesfeld den „Energiedialog“ fort: Bereits am Dienstag, 16. Januar, beantworten die Energieberater der Kreishandwerkerschaft Fragen rund um die eigene Immobilie.
Die Beratungen finden zwischen 13 und 16 Uhr in Kleingruppen statt. Bürgerinnen und Bürger können sich ab sofort hier anmelden.