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Meldebescheinigung

Zum Nachweis, wo und gegebenenfalls seit wann Sie in Dülmen gemeldet sind, kann eine Meldebescheinigung ausgestellt werden.
Eine einfache Meldebescheinigung enthält folgende Daten:

  • Familienname
  • Vorname
  • evtl. Doktorgrad
  • Geburtsdatum
  • Geburtsort
  • aktuelle Anschrift mit Einzugsdatum

 

Online beantragen: einfache Meldebescheinigung

 

In manchen Fällen wird eine erweiterte Meldebescheinigung benötigt. Diese kann zusätzlich folgende Daten enthalten:

  • Gesetzliche Vertreter
  • Staatsangehörigkeiten
  • frühere Anschriften
  • Ein- und Auszugsdatum
  • Familienstand

Online beantragen: erweiterte Meldebescheinigung

Rechtsgrundlagen 



Termin vereinbaren

Unterlagen

  • Personalausweis / Reisepass

Kosten

  • Meldebescheinigung (9,00 EUR)

In Einzelfällen kann von der Erhebung der Gebühr abgesehen werden, z. B. bei Vorlage für die Rentenversicherung oder der Einschreibung an einer Universität und Fachhochschule. Dieses ist jedoch nachzuweisen.

Zuständige Organisationseinheit

Es hilft Ihnen weiter

  • Bürgerbüro
    Tel: 02594 12-102
    E-Mail: buergerbuero@duelmen.de

    Dienstag und Donnerstag können Sie das Bürgerbüro terminfrei besuchen. Vorort ist an diesen Tagen ein Ticket zu ziehen, die Anzahl der Tickets ist begrenzt.

    Termine beim Bürgerbüro

    Ab April können Parkausweise nicht mehr im Bürgerbüro, sondern im Sachgebiet Parkraumbewirtschaftung der Abteilung 313 Zentrale Bußgeldstelle, Gewerbe und Markt beantragt werden. Sie finden die zuständige Sachbearbeitung im Rathaus, 1. Obergeschoss, Raum 1.24. Bitte beachten Sie die dort gültigen Sprechzeiten. Es empfiehlt sich dringend, zuvor einen Termin zu vereinbaren!

Meldebescheinigung

Zum Nachweis, wo und gegebenenfalls seit wann Sie in Dülmen gemeldet sind, kann eine Meldebescheinigung ausgestellt werden.
Eine einfache Meldebescheinigung enthält folgende Daten:

  • Familienname
  • Vorname
  • evtl. Doktorgrad
  • Geburtsdatum
  • Geburtsort
  • aktuelle Anschrift mit Einzugsdatum

 

Online beantragen: einfache Meldebescheinigung

 

In manchen Fällen wird eine erweiterte Meldebescheinigung benötigt. Diese kann zusätzlich folgende Daten enthalten:

  • Gesetzliche Vertreter
  • Staatsangehörigkeiten
  • frühere Anschriften
  • Ein- und Auszugsdatum
  • Familienstand

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Rechtsgrundlagen 



Termin vereinbaren

  • Personalausweis / Reisepass

In Einzelfällen kann von der Erhebung der Gebühr abgesehen werden, z. B. bei Vorlage für die Rentenversicherung oder der Einschreibung an einer Universität und Fachhochschule. Dieses ist jedoch nachzuweisen.

Erweiterte Meldebescheinigung, Aufenhaltsbescheinigung https://serviceportal.duelmen.de:443/alle-dienstleistungen/-/egov-bis-detail/dienstleistung/847/show
Bürgerbüro
Markt 1 48249 Dülmen
Telefon 02594 12-102
Fax 02594 12-149

Bürgerbüro

02594 12-102
buergerbuero@duelmen.de