Corona-Hinweis

Für das Betreten der städtischen Verwaltungsgebäude gilt keine Maskenpflicht mehr. Das Tragen einer Maske wird aber dennoch dringend empfohlen!  Für Anliegen, die nicht telefonisch, online, per E-Mail oder Brief geregelt werden können, ist vorab ein Termin zu vereinbaren. Telefonnummern und Ansprechpartner sind im Serviceportal zu finden. >>> Alle aktuellen Hinweise finden Sie unter www.duelmen.de/corona.

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Meldebescheinigung

Zum Nachweis, wo und gegebenenfalls seit wann Sie in Dülmen gemeldet sind, kann eine Meldebescheinigung ausgestellt werden.
Eine einfache Meldebescheinigung enthält folgende Daten:

  • Familienname
  • Vorname
  • evtl. Doktorgrad
  • Geburtsdatum
  • Geburtsort
  • aktuelle Anschrift mit Einzugsdatum

 

Online beantragen: einfache Meldebescheinigung

 

In manchen Fällen wird eine erweiterte Meldebescheinigung benötigt. Diese kann zusätzlich folgende Daten enthalten:

  • Gesetzliche Vertreter
  • Staatsangehörigkeiten
  • frühere Anschriften
  • Ein- und Auszugsdatum
  • Familienstand

Online beantragen: erweiterte Meldebescheinigung

Rechtsgrundlagen 



Termin vereinbaren

Unterlagen

  • Personalausweis / Reisepass

Kosten

  • Meldebescheinigung (9,00 EUR)

In Einzelfällen kann von der Erhebung der Gebühr abgesehen werden, z. B. bei Vorlage für die Rentenversicherung oder der Einschreibung an einer Universität und Fachhochschule. Dieses ist jedoch nachzuweisen.

Es hilft Ihnen weiter

  • Bürgerbüro
    Tel: 02594 12-102
    E-Mail: buergerbuero@duelmen.de

    Dienstag und Donnerstag können Sie das Bürgerbüro terminfrei besuchen.

    Termine beim Bürgerbüro

    Ab April sind Parkausweise nicht länger beim  Bürgerbüro, sondern beim Bereich Sicherheit und Ordnung zu beantragen. Weitere Infos folgen.

Zuständige Organisationseinheiten

Meldebescheinigung

Zum Nachweis, wo und gegebenenfalls seit wann Sie in Dülmen gemeldet sind, kann eine Meldebescheinigung ausgestellt werden.
Eine einfache Meldebescheinigung enthält folgende Daten:

  • Familienname
  • Vorname
  • evtl. Doktorgrad
  • Geburtsdatum
  • Geburtsort
  • aktuelle Anschrift mit Einzugsdatum

 

Online beantragen: einfache Meldebescheinigung

 

In manchen Fällen wird eine erweiterte Meldebescheinigung benötigt. Diese kann zusätzlich folgende Daten enthalten:

  • Gesetzliche Vertreter
  • Staatsangehörigkeiten
  • frühere Anschriften
  • Ein- und Auszugsdatum
  • Familienstand

Online beantragen: erweiterte Meldebescheinigung

Rechtsgrundlagen 



Termin vereinbaren

  • Personalausweis / Reisepass

In Einzelfällen kann von der Erhebung der Gebühr abgesehen werden, z. B. bei Vorlage für die Rentenversicherung oder der Einschreibung an einer Universität und Fachhochschule. Dieses ist jedoch nachzuweisen.

Erweiterte Meldebescheinigung, Aufenhaltsbescheinigung https://serviceportal.duelmen.de:443/alle-dienstleistungen/-/egov-bis-detail/dienstleistung/847/show
Bürgerbüro
Markt 1 48249 Dülmen
Telefon 02594 12-102
Fax 02594 12-149

Bürgerbüro

02594 12-102
buergerbuero@duelmen.de
Bürgerbüro Buldern
Wemhoff 4 48249 Dülmen-Buldern
Telefon 02590 809
Fax 02594 12-149

Bürgerbüro

02594 12-102
buergerbuero@duelmen.de
Bürgerbüro Rorup
Hauptstraße 56 48249 Dülmen-Rorup
Telefon 02548 212
Fax 02594 12-149

Bürgerbüro

02594 12-102
buergerbuero@duelmen.de