Ernährungsberatung und Kochkurse

Ernährungsberatung und Kochkurse

Wir widmen uns Themen wie: Gesunde Ernährung – auch am Arbeitsplatz, after-work cooking für die schnelle und gesunde Ernährung am Feierabend aber auch Slow Food für Genießer*innen, nachhaltigem Abnehmen ebenso wie gesunder vegetarischer oder veganer Küche und Genuss-Menüs aus regionalen Zutaten.

Essen ist auch ein Stück Heimat, deshalb haben wir ein vielseitiges Angebot an Kochkursen mit regionalem Bezug aber auch mit internationalem Flair. Gemeinsam kochen, einander kennenlernen, sich auf Augenhöhe begegnen und mit Neugier und Interesse die Rezepte anderer Regionen in Deutschland und Europa aber auch Spezialitäten ferner Länder und Kulturen zu kochen und zu probieren, ist ein wichtiger Aspekt gegenseitiger Wertschätzung.

Bildung für alle, Kochneulinge und erfahrene Gourmets, für Leute mit kleinem Geldbeutel, für Menschen unterschiedlicher Herkunft, für Vegetarier*innen und Veganer*innen, für Fleischliebhaber*innen, für Einzelne und Gruppen, für Teams und Singles – kurz, für alle, die Lust und Interesse am gemeinsamen Kochen und Genießen haben.

Den kompletten Programmbereich sowie nähere Informationen zu den weiteren Angeboten der Volkshochschule bekommen Sie auf der Homepage der VHS Dülmen - Haltern am See - Havixbeck.

Jetzt anmelden!

Es hilft Ihnen weiter

Zuständige Organisationseinheiten