Corona-Hinweis

Die Bürgerbüros sowie die weiteren Dienststellen der Stadtverwaltung sind während der Öffnungszeiten wieder frei zugänglich. Zur Erledigung von Angelegenheiten, z.B. im Bürgerbüro, ist es aber weiterhin erforderlich, vorab einen Termin zu buchen. Zudem ist das Tragen einer Schutzmaske beim Betreten Pflicht.

Alle aktuellen Hinweise finden Sie unter www.duelmen.de/corona 

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Energieberatung in der Verbraucherzentrale

WohnhäuserSeit Dezember 2013 bietet die neue Beratungsstelle der Verbraucherzentrale in Dülmen ein umfassendes Angebot für alle Ratsuchenden im Kreis an.
Neben Informationen über Produkte und Dienstleistungen sowie allgemeine Rechtsberatung und -vertretung bei Verbraucherproblemen erwartet Ratsuchende ein breit gefächertes Beratungsangebot durch Spezialisten.
Beratung zu Baufinanzierungsfragen, zur Altersvorsorge und Geldanlage, zum persönlichen Versicherungsbedarf sowie Mietrechtsberatung runden das Angebot für Bürgerinnen und Bürger aus Dülmen und dem Kreis ab.
Darüber hinaus hat ein Energieberater – aus Bundesmitteln finanziert – ein offenes Ohr für alle Fragen rund ums Energiesparen in den eigenen vier Wänden.

Damit alle Bürgerinnen und Bürger im Kreis die Verbraucherzentrale optimal erreichen können, werden zusätzlich Beratungen auch in den Kreishäusern in Coesfeld und Lüdinghausen angeboten.

Für weitere Informationen stehen Ihnen die Mitarbeiter der Beratungsstelle gerne zur Verfügung:

Verbraucherzentrale Dülmen

Overbergplatz 3 (Overbergpassage)
Rufnummer: 02594 – 84 068 01
E-Mail: duelmen@vz-nrw.de  

Öffnungs- und Beratungszeiten:
montags: 9 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr
dienstags: 9 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr
mittwochs: geschlossen
donnerstags: 10 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr
freitags: 9 bis 13 Uhr

Weitere Informationen

In unseren Verwaltungsgebäuden finden Sie Broschüren mit Informationen zu unterschiedlichen Themen des Umwelt- und Klimaschutzes.

Zuständige Organisationseinheit

Verwandte Dienstleistungen

Energieberatung in der Verbraucherzentrale

WohnhäuserSeit Dezember 2013 bietet die neue Beratungsstelle der Verbraucherzentrale in Dülmen ein umfassendes Angebot für alle Ratsuchenden im Kreis an.
Neben Informationen über Produkte und Dienstleistungen sowie allgemeine Rechtsberatung und -vertretung bei Verbraucherproblemen erwartet Ratsuchende ein breit gefächertes Beratungsangebot durch Spezialisten.
Beratung zu Baufinanzierungsfragen, zur Altersvorsorge und Geldanlage, zum persönlichen Versicherungsbedarf sowie Mietrechtsberatung runden das Angebot für Bürgerinnen und Bürger aus Dülmen und dem Kreis ab.
Darüber hinaus hat ein Energieberater – aus Bundesmitteln finanziert – ein offenes Ohr für alle Fragen rund ums Energiesparen in den eigenen vier Wänden.

Damit alle Bürgerinnen und Bürger im Kreis die Verbraucherzentrale optimal erreichen können, werden zusätzlich Beratungen auch in den Kreishäusern in Coesfeld und Lüdinghausen angeboten.

Für weitere Informationen stehen Ihnen die Mitarbeiter der Beratungsstelle gerne zur Verfügung:

Verbraucherzentrale Dülmen

Overbergplatz 3 (Overbergpassage)
Rufnummer: 02594 – 84 068 01
E-Mail: duelmen@vz-nrw.de  

Öffnungs- und Beratungszeiten:
montags: 9 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr
dienstags: 9 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr
mittwochs: geschlossen
donnerstags: 10 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr
freitags: 9 bis 13 Uhr

In unseren Verwaltungsgebäuden finden Sie Broschüren mit Informationen zu unterschiedlichen Themen des Umwelt- und Klimaschutzes.
https://serviceportal.duelmen.de:443/alle-dienstleistungen/-/egov-bis-detail/dienstleistung/14526/show
Umwelt- und Klimaschutz
Heinrich-Leggewie-Straße 13 48249 Dülmen
Telefon 02594 12-870